Might and Magic Duel of Champions Deutsch

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Might & Magic: Duel of Champions
Spielgenre: Kostenloses Sammelkarten-MMO-Spiel
Plattformen: Windows
Entwickelt von: UbiSoft

In diesem kostenfrei spielbaren Sammelkartenspiel treten die Spieler mit ihren eigenen Kartendecks gegeneinander an, die sie aus einer Vielzahl mächtiger Helden, verschiedenen Kreaturen und Monstern, zerstörerischen Zaubern, taktischen Schicksalskarten und spielverändernden Ereignissen zusammengestellt haben, um in der Schlacht zu versuchen, den Helden des Gegners zu töten. Durch hunderte verfügbare Karten stehen den Spielern unzählige Strategien zur Verfügung, die sie zum Bezwingen ihrer Gegner einsetzen können. So können einzigartige, mächtige Kombinationen entstehen, die sich mit den neuen Erweiterungen und den neuen Karten, die diese mit sich bringen, ständig weiterentwickeln.

Die Spieler beginnen mit einem der 3 Fraktionsstarterdecks – Nekropolis, Zuflucht oder Inferno – und müssen ihre verschiedenen Karten so zusammenstellen, dass sie für ihre bevorzugte Strategie und ihren Spielstil Vorteile bringen. Das Zufluchtsdeck ist zum Beispiel extrem defensiv und veranlasst die Spieler, Kreaturen in taktischen Formationen zu platzieren, die die Verteidigungsfähigkeiten der in der Nähe befindlichen Einheiten verbessern. Das Infernodeck hingegen ist absolut aggressiv, versucht, so viel Schaden wie möglich zuzufügen, und bricht durch Verteidigungsreihen, die zwischen ihm und dem gegnerischen Helden stehen.

Jeder Held gehört zu einer bestimmten Fraktion; insgesamt gibt es 6 Fraktionen und jede verfügt über mehrere Helden. Die Fraktion bestimmt, welche Einheiten und Kreaturarten der Held kommandieren kann, sowie in welcher Magieschule sie fähig sind (z.B. Feuerzauber, Wasserzauber, Naturzauber, etc.) Außerdem können die Helden manchmal ihre eigenen Spezialfähigkeiten besitzen, die genutzt werden können, um ihre Einheiten zu verstärken oder Ressourcen zu erhöhen, sodass mächtigere Karten im Spiel gespielt werden können.

Die Ressourcen selbst nehmen die Form von Macht, die primär als eine Grundvoraussetzung für Kreaturen-/ Einheitenkarten benötigt wird, Magie zur Nutzung von Zauberkarten sowie Schicksal an, das benötigt wird, um Schicksalskarten zu spielen. Zusätzlich wird dem Helden bei jedem Zug ein extra Aktionspunkt gutgeschrieben. Bei jedem Zug kann der Held entweder seine Macht, seine Magie oder sein Schicksal um einen Punkt erhöhen, einen neue zufällige Kate aus seinem Deck ziehen und auf die Hand nehmen oder eine vorhandene Spezialfähigkeiten nutzen. Jede Karte hat eine bestimmte Ressourcengrundvoraussetzung, die erfüllt sein muss, bevor sie gespielt werden kann, sowie Aktionspunktekosten. Dies bedeutet, der Spieler muss entscheiden, welche Ressourcen er mit jedem Zug aufbauen möchte, und seine Aktionspunkte sorgsam verwalten. Je seltener oder mächtiger eine Karte ist, desto mehr Ressourcenvoraussetzungen und Aktionspunkte werden benötigt, um sie auszuspielen.

Die Spieler spielen abwechselnd Zug um Zug Karten aus ihrer Hand, die zufällig aus ihrem Gesamtdeck gezogen wurden, das zwischen 59 und 200 Karten umfassen kann. Das Ziel besteht darin, Kreaturen auf dem Schlachtfeld zu platzieren, die Angriffe auf den Helden des Gegners ausführen können, um so langsam seine Trefferpunkte (meist um die 20, je nach Held) zu verringern. Kreaturenkarten haben einen Angriffswert und stellen die hauptsächlich genutzten Karten dar, um einem feindlichen Helden Schaden zuzufügen. Wohingegen Zauberkarten typischerweise genutzt werden, um sowohl Kreaturen direkten Schaden zuzufügen, als auch für eine ganze Reihe andere Funktionen. Ein Spieler kann seine eigene Kreaturkarte auf dem Schlachtfeld auslegen, um die direkte Sichtlinie zum Helden zu blockieren, sodass eine feindliche Kreatur zunächst diesen Verteidiger vernichten muss, bevor ein Angriff auf den Helden selbst stattfinden kann.

Durch das Spielen von Partien verdienen die Spieler XP, um aufzuleveln, und erhalten Gold, das im Shop für Kartenpacks ausgegeben werden kann, die zufällige Karten zum Sammeln und zum Aufbau neuer oder zur Verbesserung vorhandener Decks enthalten. Die Spieler werden über ein ELO-Rating, das auf ihren Siegen und Niederlagen basiert, miteinander für Partien zusammengebracht, sodass man gegen Spieler vergleichbarer Spielstärke antritt, was im Allgemeinen Auskunft darüber gibt, wie stark/ mächtig ihre Decks sind (mächtigere Decks/ Spieler erhöhen meist schnell ihr ELO-Rating, sodass sie nicht gegen neue Spieler mit schwächeren Decks ins Rennen geschickt werden).

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